Rodelbahnen
Was gibt es schöneres, als mit einem Schlitten durch tief verschneite Wälder zu Tal zu sausen? Und sich danach bei Jagatee in einer gemütlichen Hütte aufzuwärmen? In der Nationalpark-Region gibt es zahlreiche bestens präparierte Rodelbahnen, von denen einige sogar bis spät in den Abend beleuchtet sind!
Slideshow
NATIONALPARKGEMEINDE MALLNITZ
Die Rodelbahn Mallnitz-Jamnigalm ist eine der längsten beleuchteten Rodelbahnen Kärntens. Die Zufahrtsstraße zur Jamnigalm dient im Winter als herrliche Rodelbahn. Die Straße ist für den individuellen Verkehr gesperrt und wird lediglich vom Skitouren- und Rodeltaxi befahren.
Das Rodeltaxi verkehrt jederzeit auf Vorbestellung bei Taxi Heller unter +43 664 1301323. Mindestteilnehmerzahl 4 Personen.
NATIONALPARKGEMEINDE HEILIGENBLUT AM GROSSGLOCKNER
Die Rodelbahn Heiligenblut-Ponwald ist ca. 1,1 km lang und liegt im Ortsteil Winkl. Rodeln können bei Intersport Grossglockner ausgeborgt werden. Die Bahn ist täglich bis 23:00 Uhr beleuchtet.
GEMEINDE FLATTACH
Die Rodelbahn Haselstein (1 km) befindet sich in der Nähe der Talstation der Mölltaler Gletscherbahnen beim Hotel Badmeister in Innerfragant.
Gerne wird Ihnen ein Rodeltaxi organisiert. Wenden Sie sich dazu an Ihren Vermieter oder an das Tourismusbüro Flattach unter +43 4785 615. Die Kosten belaufen sich auf € 15,- pro Person inklusive Rodel und 1 Getränk.
MARKTGEMEINDE OBERVELLACH
Rodelbahn von der Launsberghütte bis zur Waldschenke Hadt, Länge ca. 2 km
NATIONALPARKGEMEINDE WINKLERN
Rodelbahn Alte Iselsbergstraße, Länge ca. 1,5 km
GEMEINDE RAGNERSDORF
Rodelbahn Lainach (beleuchtet), Lange ca. 1 km
Rodelbahn Lamnitz, Lange ca. 700 m
Kontakt
Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in KärntenHof 4 | 9844 Heiligenblut
Tel.: +43 4824 2700
tourismus@nationalpark-hohetauern.at