Langlaufen in Mallnitz

DANKE FÜR DIE TEILNAHME AM 1.CROSS COUNTRY DAY !!

Wir sagen DANKE!

Der 1. Cross Country Day in Mallnitz fand gestern mit großer Begeisterung der Teilnehmer statt.

20 km Langlaufloipen waren gespurt - ausgezeichnet mit dem Kärntner Loipengütesiegel - in Mallnitz kamen gestern Langlaufprofis und die, die es noch werden möchten auf ihre Kosten!
Beginn war um 10:30 Uhr am Areal von HOCHoben camp & explore
Kostenlose Loipenbenützung, kostenloser Verleih von Langlaufskiern, kostenloser Langlauf Schnupperkurs (Klassisch und Skating) von den Profis der Ski-& Outdoorschule Mallnitz
Das bunte Rahmenprogramm mit einer Schneeschuh- Schnupperwandertour, Lawinenpiepsübung der Bergrettung Mallnitz, Waxtipps vom Profi und gratis Pistengerät fahren für die Kinder, besondere Kulinarik in den teilnehmende Hütten und Betrieben entlang der Loipe wurde von den Teilnehmern genutzt!
Um 16.00 Uhr gab es die Tombola mit Verlosung von zahlreichen Sachpreisen - noch einmal herzliche Gratulation den Gewinnern!

Danke an die Firma OSMA Trocknersysteme GmbH, Wolligger Sports / rent service bar, HOCHoben - camp & explore, Badwirtin Mallnitz, Gutenbrunn, Stockerhütte Mallnitz, Raineralm, GH Alpenrose, Eggerhof, Munja Treichel-Supersberger, Bergrettung Mallnitz, Schiclub Mallnitz, Loipencrew Mallnitz, Gemeinde Mallnitz, BR BGM Günther Novak und dem gesamten Gemeindevorstand und ein spezieller Dank an den WSV Stall für die beeindruckende Demonstration des Langlaufnachwuchses!

 


 

Cross Country Day Programm

Cross Country Day - vorab ein paar Bilder

Video Cross Country Day 2020 in Mallnitz